Aktuelles

Solid Works 2016

Seit heute sind wir nun auch stolze Besitzer unserer ersten SolidWorks Professionallizenz. Wir haben diese heute auf der Hannovermesse bei der Coffee GmbH erworben. Nun können wir unsere Ideen zu inklusiven Produkten auch konstruktiv umsetzen. Unser Konstruktionsspezialist Basti ist bereits dabei sich in die Software einzuarbeiten.

2016

Photovoltaikanlage im Mietmodell

Gestern erfolgte die Vertragsunterzeichnung für das neue PV-Projekt für den Bau von Anlagen auf den Kinderhausdächern im Okerweg und der Schöneberger Straße. Dies ist das erste Projekt, bei dem die Anlagen im Mietmodell betrieben werden. Die Erneuerbare Energien Göttingen GmbH & Co.KG. tritt als Investor sowie Inhaber und das Kinderhaus als Betreiber der Anlage auf.

Die Steinbock Technik GmbH führte die Beratung zur Vertragsgestaltung durch und erstellte die Wirtschaftlichkeitsberechnungen.

Auf dem Bild zu sehen: Michael Höfer (Geschäftsführer Kinderhaus e.V.), Gerhard Morgenthal (Geschäftsführer ee-goe GmbH & Co.KG), Reimund Quentin (Geschäftsführer Solar-System-Service GmbH), Sabine Morgenroth (Geschäftsführerin ee-goe GmbH & Co.KG) (v.l.)

2016

Fortbildung zum barrierefreien Bauen

Heute haben wir uns weitergebildet zu dem Thema barrierefreies Bauen. Für dieses Seminar waren wir auf der schönen Anlage von Schloss Ettersburg bei Erfurt.

2016

Besuch der Ergotherapieabteilung der Klinik in Wahlsburg

Gestern waren wir in Wahlsburg in der Klinik und dem Rehabilitätszentrum das auf den Bereich Neurologie spezialisiert ist. Dort haben wir Feedback bekommen zu unserem KlippFixx. Auf Grundlage dieser Daten werden wir nun noch ein paar Details verändern und können dann den Vertrieb starten.

Vielen Dank für die super Unterstützung.

2016

Neue Kollegin

Seit neuestem unterstützt nun auch Chawwah Grünberg die Steinbock Technik GmbH. Sie ist bei uns zuständig für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Umsetzung des Projekts StadtRampe. Wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit.

2016